top of page

Das bin ich

Mein Name ist Patrick und ich war schon in meiner Kindheit viel draußen. Seit 2010 bin ich intensiv in der Natur unterwegs und habe mir einige Kenntnisse angeeignet und Erfahrungen gesammelt. Von der Übernachtung in einem improvisiertem Unterschlupf im Winter bis zur 3 monatigen Wanderung allein mit Zelt nach Wien. Vom Erkennen von Pflanzen und dem Herstellen von heilwirksamen Zubereitungen, über das Orientieren in der Natur, bis hin zum Sternbilder lesen oder auf unterschiedliche Arten Feuer machen.
Zusätzlich zu meinen Erfahrungen bin ich Wildnispädagoge, Jäger und Angler und absolviere derzeit eine Fortbildung zum Waldpädagogen.

Qualifikationen

  • Wildnispädagoge

  • staatl. anerk. Waldpädagoge

  • Jagdscheininhaber

  • Angelscheininhaber

  • 2 Jahre Hospitation im Waldkindergarten 

  • Leitung einer Waldkindergruppe

  • Bogenschütze und Trainer für intuitives Bogenschießen

ZWP.png
bottom of page